Referenzen

Projekt:

3-D-Verpackungsdesign Raiffeisen Eigenmarken

Kunde:
Andreae Saaten
Medien:
Printproduktionen (Werbebeilagen), Internetseite
Technologien:
3-D-Computeranimation (CGI)
Produktionsformat:
verschiedene Auflösungen in zwei Farbräumen (Print/Web)
  • 3D-Visualisierung von Raiffeisen Vogelfuttersäcken

    3D-Produktvisualisierung (Print und Web)

Projektbeschreibung

Anforderung

Realistisches 3-D-Verpackungsdesign von Vogelfuttersäcken in verschiedenen Ausführungen und Größen als Werbemaßname für Print-Produkte und Interaktive Medien.

Zielgruppe

Alle Endkunden der Raiffeisen-Märkte, die dieses Produkt im Sortiment des Marktes anbieten.

Design

Ausgehend vom originalen Verpackungsdesign der Futtermittelsäcke sollte die 3-D-Visualisierung fotorealistisch wirken und das Design 1 zu 1 widerspiegeln. Hierzu wurden die Layout Dateien des Produkts an uns übergeben und auf das erstellte 3-D-Objekt übertragen. Der visualisierte Papiersack sollte durch verknitterte Oberflächen Faltenwurf sowie der vernähten Oberseite dem Original nachempfunden werden. Nach Abstimmung der Beleuchtung, Kameraposition und des Schattenwurfs mit dem Kunden wurden die Texturen in verschieden Formaten und Auflösung gerendert. Hierbei wurde mit Alpha-Kanälen und Render Passes gearbeitet um die Objekte später nahtlos in Printprodukte und andere Layouts integrieren und um auch noch im Nachhinein Änderungen an der Beleuchtung, dem Schattenwurf und der Farbgebung ohne erneutes Rendering ändern zu können.

Links

Internetseite von Andreae Saaten: www.andreae-saaten.de