Referenzen

Projekt:

3-D-Produkt-Visualisierung Rema Tec

Kunde:
Rema Tec
Medien:
Printproduktionen (Imageprospekte), Internetseite
Technologien:
3-D-Computeranimation (CGI), Compositing
Produktionsformat:
mehrere Auflösungen in zwei Farbräumen für Print und Web
  • 3D-Model Rematec Schrägausschleuser

    Schrägausschleuser

  • 3D-Model Rematec Nachfüllleiter

    Nachfüllleiter

  • 3D-Model Rematec Rollenkurve 90 Grad

    90 Grad Rollenkurve

Projektbeschreibung

Anforderung

3-D-Visualisierung von ca. 15 Produkten aus der Rema Tec Produktlinie als hochauflösende, fotorealistische Renderings für Hochglanz-Prospekte und zur Visualisierung im Internet.

Zielgruppe

Industrielle Unternehmen mit Lagerhaltung und Disposition von Produkten zur Optimierung der Warenwirtschaft und Logistik.

Design

Die Produkte sollten fotorealistisch gestaltet werden, um nahtlos und - mit oder ohne - Schattenwurf in andere Medien integriert werden zu können. Zugleich mussten die Kameraposition und die Beleuchtung auf allen Bildern identisch sein. Durch die Visualisierung auf einem Betonboden, der durch einen eigenen Kanal auch aus dem Endprodukt auch nach Bedarf ausgeblendet werden konnte, wurde der realistische Eindruck noch einmal verstärkt. Reflection-Maps sorgten für die realistische Spiegelung der virtuellen Umgebung in den reflektierenden Metall-Teilen und lackierten Oberflächen, Displacement-Maps erzeugten real ausgeformte Oberflächenstrukturen und die Beleuchtung mit HDRI erzeugte den realistischen Schattenwurf und Glanzlichter.

Links

Internetseite von Rema Tec: www.rema-tec.de