Projekt: |
Werbespot Pressewoche |
Kunde: |
Pressewoche Zeitungsmagazin |
Medien: |
Werbespot (Kinowerbung, Internetseite) |
Technologien: |
2-D/3-D-Computeranimation (CGI), Compositing, Sounddesign |
Produktionsformat: |
FullHD (1920x1080px) |
Ausweitung der medialen Präsenz, Erweiterung bestehender Imagekampagnen und Erschließung neuer Leserschaft aus anderen Zielgruppenmärkten. Hervorhebung der Alleinstellungsmerkmale wie dem farbigen Design des Zeitungsmagazins und dem Bezug zu regionalen Themen aus Politik, Wirtschaft und Kultur.
Die Hauptzielgruppe sind 30 bis 50 Jährige, die sowohl politisch als auch regional interessiert sind. Diese sind oft auch Unternehmer, haben einen starken Bezug zur ihrer Heimat und wollen über politische, wirtschaftliche oder kulturelle Neuigkeiten informiert werden.
Das Design des Werbespots sollte die verschiedenen Bereiche des Zeitungsmagazins widerspiegeln und auf die regional bezogenen Inhalte aufmerksam machen. Die schwarze "Aufblende" am Anfang des Spots zieht die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich und leitet zu den dynamisch animierten Inhalten über. Zusätzliche Sonderbeilagen und Magazine werden im Packshot beworben.
Internetseite der Pressewoche: www.pressewoche.de